Sonntag, 3. August 2008

Schon 2 Wochen in Amerika!!

Hi ihr alle,
sorry dass ich bis jetzt zu faul war meinen blog endlich mal anzufangen – aber hier gibt’s so viel zu sehen und zu erleben, dass ich gar nicht so richtig die Zeit gefunden habe.



Die ersten Tage in New York sind irgendwie nur so an mir vorbeigerauscht, aber man hat gleich neue Leute kennengelernt und einfach nur Spaß gehabt. Klar war die Orientation teilweise schon etwas ermüdend… Doch wir konnten ja dort das erste mal im Starbucks sitzen und crazy American people kennenlernen ;o)
Und die Skyline von New York sehen!!! Manhatten is echt mal eine Reise wert – die vielen Leuchtreklamen und Wolkenkratzer am Times Square, die Brooklin Bridge by Night, das Empire State Building, … Also richtig wie man’s vom TV her kennt. Dazu kommen dann noch Autos, Autos, Autos; Taxis; People, People und nochmal People !!! Das war einfach nur krass!! Allerdings könnt ich es dort nicht mehr als eine Woche aushalten, weil es einfach zu überlaufen ist und richtig stinkt!!In diesen Tagen hatte ich dann schon etwas Heimweh zu euch allen nach Hause…



Als es dann am Donnerstag endlich auf nach Chicago ging, war ich soooo aufgeregt und hab echt im Flugzeug gezittert… Dabei konnte ich da das erste Mal den Lake Michigan sehen – richtig schön türkisblau ;o)
Und dann ging am Flughafen alles ganz schnell: meine Angst war in dem Augenblick verschwunden als ich meine Gastmama da auf mich zukommen sah und sie mich immer wieder umarmt hat! Das war so ein tolles Gefühl, endlich angekommen zu sein ;o) Auf der Fahrt nach „Hause“ haben wir dann richtig cool miteinander gequatscht, dabei war ich noch so überwältigt von allem, dass ich die vielen Highways und fetten Autos nur so nebenbei wahrgenommen habe. Und dann standen wir auch schon vor dem Haus…



… und dort habe ich den Rest kennengelernt. Die Jungs waren zwar ein bisschen schüchtern, aber ich hab sie sofort lieb gehabt! Und mein Hostdad ist echt funny drauf und wahnsinnig lieb. Es wurde gleich Pizza bestellt und alles war sooo locker ;o)
Das Haus ist richtig toll – rießig, super schön und gemütlich eingerichtet und mit Garten (und Trampoling, dass echt spitze ist ;o) ). Auch mein Zimmer ist toll – als ich an diesem Tag ins Bett gegangen bin habe ich mich hier einfach nur wohl gefühlt.


Am Freitag sind wir dann alle zusammen zum Pool gegangen – von da an war ich dort jeden Tag ;o) – und sie haben mir alles hier gezeigt. Die Landschaft ist echt schön, zwar alles flach aber ziemlich viel Natur. Das ist sooo krass – alles ist hier superschön (eben typical American) angelegt und ruhig, und dann gibt es hier die größten Shopping Malls von ganz Illinois gleich bei uns. Die sind echt toll und man kommt hier gar nicht drum herum shoppen zu gehen – auch ich nicht *smile*



Am Wochenende war ich dann mit Julie gleich zweimal in Chicago, weil es mir so gut gefallen hat ;o)
Jeder fährt dort mit dem Zug rein und darum hat man nicht ganz so viele Autos und es stinkt nicht!
Ich finde die City viel schöner als New York: man hat hier nen tollen Strand mitten in Downtown und das Wasser ist supersauber und warm. Und neben den Wolkenkratzern hat man richtig urige Plätze in Oldtown wo man sich gar nicht wie in einer Großstadt fühlt, auch wenn man mittendrin ist ;o))
Der Fluss und Hafen sind wunderschön und hier gibt es außerdem – echt starke – Breakdance Battles an der Michigan Ave !!!! Und dann scheint dort jede Woche ein anderes Festival mit riesigem Feuerwerk zu sein ;o))
Es gefällt mir hier echt wahnsinnig gut. Meine Hosties sind sooo lieb und ich fühle mich schon jetzt ein kleines bisschen wie ein Teil der Familie. Die Jungs hab ich richtig gern und es macht auch Spaß mit ihnen zu spielen. Die haben hier echt alles ;o))
nd Probleme wegen dem Down-Syndrom… Er ist eigentlich ein ganz normaler Junge, nur braucht er eben die Liebe wie ein kleines Kind.
Aber das macht ihn ja so besonders – jeder hier kennt ihn und liebt ihn!! Wenn ich mit ihm Fahrrad fahre wird er von jedem gegrüßt ;o))
Bei ihm bin ich immer gut drauf, weil er einfach so happy bei den kleinsten Dingen sein kann und das steckt an ;o))Man lacht einfach nur die ganze Zeit ;o)) Aber die andern 2 sind auch voll toll und es klappt auch wenn ich mit ihnen alleine hier bin ;o))
Aber auch der Rest der Family – das sind nicht wenig, wie man das bei den BBQs dann sieht - ist voll locker und crazy drauf. Alle lachen ständig und machen Witze ;o)
Dann werden ständig neue Filme ausgeliehen, was einem gerade gefällt wird gekauft und jeder – egal ob man die Leute auf der Straße/ im Restaurant/ im Zug/… kennt oder nicht – jeder talked mit jedem. Diese Offenheit und ständige Smiling hier ist voll toll ;o)














Und das Beste ist: mit der Sprache gibt es kaum Probleme. Da hatte
ich echt Angst vor, doch ich kann eigentlich alle ganz gut verstehen. Und da einige aus der Family von Mexico kommen, wird halt auch mal Spanisch geredet ;o) Aber mein Französisch hab ich auch nicht ganz vergessen: Zurzeit ist Julies Family aus Frankreich da und wir konnten uns echt unterhalten ;o)) Das ist toll!! Und Julie mag ich richtig gern ;o)


Später wird ich mir glaub ich mal ein Automatik-Car zulegen: Das ist ja wie Spazieren fahren. Bin bis jetzt schon mit 2 der 4 (!) Autos rumgefahren und es klappt einwandfrei. Blöd ist nur, dass es hier kaum Straßenschilder gibt, die dir die Richtung ansagen – d.h. man muss sich jede Abbiegung eben merken ;o(( Aber ich werd mich dran gewöhnen müssen.

Ach ja, ich würde euch jetzt alle gerne bei mir haben… Aber weg von hier will ich glaub ich erstmal nicht ;o)) dafür ist es einfach zu schön ;o) Freu mich auch schon auf die nächste Woche: Baseballspiel, Chicago, Pool, tolles Wetter …
Das wars heute erstmal von mir!
Ich hab euch alle echt lieb und würde mich auch freuen wenn ihr mir mal schreibt was zu Hause so los ist!
Goodbye

1 Kommentar:

southern_comfort hat gesagt…

Hi,

is ja echt nich schlecht, was du in den ersten wochen schon so alles erlebt hast. Freu mich für dich, dass alles so gut gelaufen ist. Hätte selber bei der sprache arge bedenken gehabt, was meine wenigkeite angeht. Aber vielleicht muss man das echt mal so machen wie du. Ging mir ja auch im Urlaub schon so, dass man zwar von ner sprache nur so viel dunst hat, dass es in der schule mit nem bisl glück für ne drei reicht, aber mit den leute kann man sich ja nicht nur mit worten, sondern auch mit händenb und füßen unterhalten. Findsch ne coole sache.
Was ich noch krass finde, dass der lake michigan nach deiner aussage so sauber is. haben wohl doch bisl was für die natur und das klima übrig unsere freunde aus übersee. is cool, dass man so auch mal andere eindrücke gewinnt, als die täglichen floskeln. ansonsten möchte ich noch bemerken, dass dein blog eine große anzahl angliszismen enthält. gewöhnt man sich das echt so schnell an? mein grundschulenglisch reicht aber trotzdem noch aus, um den blog lesen zu können :D. bei uns gibts eigentlich nix neues. hab noch 8 wochen zivi, davon fünf urlaub. die totale entspannung halt. kann mich zwecks studium net entscheiden, obsch nach jena oder nach greifswald geh. hat beides seine vor und nachteile. naja, wenn du wiederkommst, hab ich auch schon wieder 2 semester weg. die zeit rast wirklich abscheulich. also genieße die zeit da drüben, vor allem, wenns dir so gut gefällt. viele liebe grüße von mir und natürlich auch von caro und lass mal wieder was hören

liebe grüße luk