Donnerstag, 16. Oktober 2008

Chrissy goes to Seattle ;o)

Hi ihr – so schnell kann‘s gehen ;o))
Ich bin jetzt schon über 12!!! Wochen hier und die Zeit vergeht irgendwie immer schneller … ;o/
Und ich hab jetzt sogar schon meine erste Reise hinter mir: 4 traumhafte Tage in Seattle!!
Es war einfach nur wunderschön und Ashley (die mein Hoststudent in der 11. war) war noch immer so lustig und cool drauf wie vor einem Jahr.








Am Anfang war ich zwar ein wenig geschockt, als ich ihr Haus gesehen habe, welches für 11 Leute (Tante, Oma, Cousinen, …) einfach viel zu klein war und dort herrschte das reinste Chaos.Wir 2 haben jedoch in einem Wohnwagen vor dem Haus in geheizten Betten geschlafen. Klar, ich war jeden Tag ganz schön kaputt, da ich sehr spät ins Bett und zeitig aufgestanden bin, doch mein Schlaf war noch nie so tief und gut ;o) Den Freitag haben wir in Kent (20 min von Seattle entfernt) verbracht, wo ich meine 1. Maniküre bekommen habe *freu* und wir danach ein wenig in einer echt süßen Outdoor-Mall shoppen waren.
Die ganze Stadt liegt auf einer Ebene, die von Gebirge eingekreist ist. Ich bin ja hier in Illinois gar keine Berge mehr gewohnt und wahrscheinlich kam mir alles umso steiler vor. Doch auch die Bäume dort in Washington sind viel größer, es gibt richtige Wälder und sie haben weit weniger Felder als wir hier. Und neben der Landschaft ist auch das Klima ganz anders.
Jedoch hatte ich ein riesiges Glück und es hat in dieser Region, welche für ständigen Regen bekannt ist, nur die Sonne unter blauem Himmel geschienen. Genau für diese Zeit, die ich dort war? Ist doch cool, oder?Jedenfalls war es supertoll, als wir ein wenig an einem See mitten im Wald entlang gelaufen sind und sich die bunten Bäume im Wasser gespiegelt haben ;o))

Abends sind wir dann mit Ashley’s Freunden bowlen gegangen – ich war 2X 2. Platz *freu*
– und nach einem kurzen Abstecher bei Wendy’s habe ich mein 1. Cornmaze besucht. Allerdings – da wir ja Halloween-Zeit haben – wurde alles zu einem Haunted Wood umgewandelt und überall wurde man erschreckt. Das kann schon gruselig werden, wenn man durch so ein Maisfeld by Night geht und einem ständig irgendwelche Skelette oder dunkle Gestalten folgen. War auf alle Fälle richtig cool gemacht und wir hatten Spaß, auch wenn es ganz schön kalt war.

Der gesamte Samstag und Sonntag gehörte dann Seattle. Diese Stadt ist einfach nur wunderschön.Und dieser Unterschied zwischen dem Ozean und den Gebirgen mit Gletschern … WOW!!Wir haben uns die University of Washington angeschaut, die eigentlich eher wir eine Burg angelegt ist und einfach nur ein echt tolles Flair zum Studieren hat. Und das ist ja hier alles so anders als daheim in Deutschland. Ich würde davon träumen hier studieren zu können … mit so einer Atmosphäre …
Von der SpaceNeedle – eines der höchsten Gebäude Seattles – hatten wir einen atemberaubenden Ausblick, doch die Bilder sagen da glaube ich mehr als tausend Worte ;o) Ich konnte eigentlich die ganze Zeit nur staunen und hab mich sooo gut gefühlt !!
Der Pike Place Market war dagegen richtig lustig: Dort werden riesige Fische hin- und hergeworfen und es ist richtig laut und bunt und crazy ;o)
Abends waren wir dann mit Ashley’s Oma und Opa beim Mexikaner essen. Ich liebe ja diese Restaurants, aber in diesem hingen noch ganz viele Bilder von Frida Kahlo und das war so cool. Der gesamte Abend wurde wunderschön – diese 3 Leute sind glaube ich die einzigen „Normalen“ von der ganzen Family *smile*

Am Sonntag haben wir dann zunächst eine Underground-Seattle-Tour gemacht und das war so interessant und cool gemacht (1 Stockwerk unter den heutigen Straßen liegen die ursprünglichen Mauern und Wege Seattle’s vor dem großen Feuer 1889).
Dieses ganze Viertel am Pioneer Square hat mir richtig gut gefallen, mit vielen kleinen Pubs und alten Gebäuden …


Dann sind wir die ganze Waterfront entlanggelaufen, haben im Red Robin unser lunch gehabt und uns dann am Olympic Sculpture Park mit Traumblick aufs Meer ausgeruht.


Natürlich haben wir aber auch nicht versäumt, uns das Wahnsinns-Qwest-Footballstadium der Seahawks und das Baseballstadium der Mariners anzuschauen. Die waren sooo cool!! Chinatown war auch lustig, doch wir waren dann auch ganz schön kaputt und sind zwischen den Wolkenkratzern zum Auto gelaufen.
Abends ist dann die ganze Familie mit mir zum Mongolian Grill gegangen und es wurde ein ziemlich lustiger Abend. Ashley und ich sind dann noch ins 2$ Kino zu „Wanted“ gegangen (der ist einfach nur grausam und sinnlos). Bis auf diesen Film war das gesamte longWeekend einfach nur gelungen, ich habe soo viele neue Leute kennengelernt, superviel geredet, Spaß gehabt und viele neue Erfahrungen gesammelt. Ashley ist eine echt tolle Freundin und will mich wahrscheinlich hier mal besuchen kommen ;o))

Es war so schade, dass ich dann Montag nachmittag schon wieder abreisen musste, doch auch mein Flug war atemberaubend schön und ich habe mich fast die ganze Zeit (4 h) unterhalten … ;o)
Das ist sooo cool wie leicht man hier richtig tolle neue Leute kennenlernt …Diese Reise werde ich nie vergessen!
Und in 6 Wochen bin ich gerade in L.A. … Das ist alles so unglaublich!
Heute Abend werde ich wieder in eine YouthGroup gehen und dort macht es richtig Spaß, denn die meisten dort sind in meinem Alter ;o)) Freu mich schon.
Habt ihr auch so ein tolles WE gehabt?? Was macht die Uni??
Hoffe, dass es euch allen gut geht. Ich hab euch lieb ;o) Bis bald Eure Chrissy

Keine Kommentare: