Sonntag, 5. Oktober 2008

Und hier bin ich wieder (nach 11 Woche away from home) – und ich habe etwas zum Feiern!!!
Ich habe am Donnerstag meine Driver’s license beim ersten Mal bestanden *freu* Ihr glaubt gar nicht wie ich da geschwitzt habe *grins* Schließlich musste ich bei Tempo 20 mph STÄNDIG im Kreis fahren und ca. 50 mal an einem Stopschild anhalten!!! ;o)))


Tja das waren mal wieder Tage
voller neuer Eindrücke und ich lerne hier sooo viel!!Letzte Woche saß ich gerade mit einem meiner Jungs beim Basteln und auf einmal kommt meine Hostmama mit einem kleinen Geschenk für mich …. Ich war so überrumpelt und wusste erst gar nicht was ich sagen sollte. Das war eine echte Überraschung und ihr könnt euch vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe. Somit habe ich jetzt mein 1. „trick-or-treat“-Halloween-Shirt und eine süße Dankeschönkarte. Ist das nicht lieb?
Sie sagte, dass es einfach ein kleines Dankeschön sei, weil ich so viel mit den Jungs mache und so ... Wow;o)) Da sind alle kleinen Probleme wie vergessen ;o)

Der Mittwoch war nämlich ganz schön anstrengend für mich, weil … nun ja, der eine ist frühs grumpy und will nicht aus dem Bett kommen und der andere braucht wieder Ewigkeiten im Bad und schafft dann natürlich nicht das, was man morgens alles tun sollte, wenn man nachmittags zum Footballtraining gehen will. Zudem wollte er dann keine Hausaufgaben machen und und und ;o)

Also hatte ich mich an dem Tag hingesetzt und für D. ein Smilie/Sadface-board gemacht (Belohnung ist dann Blogbuster am Freitag) und für die andern 2 einen Plan, wo sie ihr Timing selbst festlegen und versuchen einzuhalten. Sie sollen ja lernen selbstständig zu werden und alles selbst machen zu können. Auf jeden Fall hat es danach spitzenmäßig geklappt *freu*und der Nachmittag wird wieder ein bisschen relaxter. Außerdem hatte ich ein echt tolles Gespräch mit meiner Hostmum, wie man am Besten Disziplinregeln einführt und sie hat mir echt gute Dinge (auch von ihrer Schule) erzählt.

Ich habe echt tolle Hosties, aber etwas stört mich: ihre Ansicht über nachts weggehen!! Gestern bin ich mit 3 anderen deutschen AuPairMädels (Josy, Christine und Susi) erst shoppen gewesen und dann wollten wir eigentlich in die Disko. Für mich wäre es das erste Mal hier gewesen und ihr wisst, wie wichtig es für mich ist zu tanzen … Ich habe mich super drauf gefreut. ABER als ich angerufen und gefragt habe, ob auch zwischen 4-5 am heimkommen ok wäre, war dann eigentlich auch um 3 schon zu spät. Also mussten mich die Mädels heimfahren und sind dann alleine hingegangen. ICH WAR SOOOOO SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Heute hatte ich mit meinen Hostellis ein langes Gespräch darüber. Sie haben selbst sehr schlechte Erfahrungen gemacht und das Gefühl, dass hier in den USA alles gefährlicher als anderswo ist. Ich kann sie auch irgendwo verstehen – ihnen geht’s nicht ums wegbleiben, sondern darum, nachts Auto zu fahren, weil hier viele eben „drink and drive“ … Trotzdem sehe ich es nicht so ganz ein … Ich bin immerhin erwachsen!!! Ich werde aber auch auf keinen Fall anfangen mit lügen oder so, also muss ich das jetzt wohl akzeptieren und eben eher vom Tanzen heimfahren …

Es ist aber echt lustig hier: vorgestern stand ein Auto mit ein paar jungen Leuten in unserer Straße vor unserem Haus und da wurde gleich die Polizei geholt ;o) Zugegeben, sie haben geschlafen und das ist schon etwas komisch hier in der area, aber würde das bei uns irgendjemanden interessieren?? Ich habe innerlich nur gelacht aber in der Beziehung fühlen sich Amerikaner sofort bedroht ;o))))
Letzte Woche war D. für 2 Tage krank und da bin ich mit ihm zu dem HarleyDavidson-Store (mit Museum) gleich um die Ecke gefahren. Das war cool!! – nicht nur für ihn ;o)) Man darf sich dort ja auch überall draufsetzen. Fand ich echt stark. Allerdings saß ich auch draußen auf einer gefahrenen Maschine und – ich saß noch nie auf nem Motorrad und habe null Ahnung dass es vielleicht heiß sein könnte – habe jetzt eine schöne Brandnarbe am Bein ;o/ Aber was solls ;o))Außerdem haben wir noch viele Biking-Tours gemacht und waren auf dem Spielplatz ;o)Hier ist auch noch ein Foto von seinem Sleepover in meinem Zimmer – ihr glaubt gar nicht wie sehr er sich gefreut hat – und ein Foto mit Opa und Oma beim Baseballgame ;o)





Allerdings kam bei uns schon ein Secret Goblin vorbei und ich bin gleich an dem Abend mit den 2 Jungs zu einem anderen Haus gelaufen, haben unser Körbchen hingestellt, haben geklingelt und sind weggerannt *grins* Das war toll!!
Ja … und nun mal zu meinen letzten – einfach nur großartigen – Wochenenden:Vor 2 Wochen habe ich alle 3 Tage mit Julie und Petra verbracht und wir hatten super viel Spaß. Das hieß natürlich: mit dem Zug Downtown Chicago ;o)) Das war toll wie immer. Da war ich das erste Mal auf dem JohnHanckock-Tower, von wo man eine atemberaubende Sicht hat ;o)









Da man aber manchmal auch seine kreative Seite zu Wort kommen lassen sollte, haben wir dann am Sonntag unseren Skaterpark hier in St. Charles mit unseren –tschechich, franzsösisch und deutschen – „Kunstwerken“ geschmückt ;o)) Wir saßen dort den ganzen Nachmittag mit der Kreide und hatten einfach nur unseren Spaß.
Tja und letztes WE war natürlich der absolute Hammer!!
Ich habe 2 Tage lang von frühs bis nachts mit 2 (Sonntag dann 3) anderen deutschen AuPairs in Downtown verbracht: und zwar meistens am Strand.





Könnt ihr euch vorstellen, dass man sich mitten in der Großstadt Chicago wie am Meer fühlen
kann?? Es ist traumhaft – es ist nicht umsonst eine der schönsten Städte in den USA.

Ja und dort haben wir 2 Stuttgarter getroffen, die hier Urlaub machten, und die komplette Zeit mit ihnen verbracht. Hier trifft man sooo viele Deutsche überall … In diesen Tagen waren wir absolut überhaupt nicht shoppen (!) sondern haben uns einfach nur wie im Urlaub gefühlt und superviele Fotos geschossen. Ich glaube, meine pics sagen alles darüber aus, wie es war ;o)
Das Wasser war noch richtig warm, in dem Halloween-Store konnten wir unsere Lachmuskeln trainieren, und nachdem wir (am Sonntag) 4 Stunden lang nur gelaufen sind, war diese süße Pizzeria genau das Richtige. Und zwischendurch kann man immer mal im Apple-Store ein bisschen chatten ;o))) Die wunderschönen Skyline-Fotos haben wir alle vom Hotelzimmer der Jungs aus geschossen – wann kommt man schonmal zu so einer Gelegenheit!! Manchmal fühle ich mich hier immer noch wie im Urlaub, nur dass ich diese Stadt fast jede Woche sehen kann ;o))) Ich hab echt Glück, dass ich (fast) jedes WE frei habe!!
















Jetzt ist es gerade auf einmal kalt geworden und ich hab mir schon ne dickere Jack gekauft. Heute haben wir den Kamin an – das ist schön gemütlich ;o) Es soll aber wieder wärmer werden *freu*

Und das Abenteuer hört nicht auf *smile*
Nächsten Donnerstag geht’s für mich auch schon ab nach Seattle.Oh man, ihr glaubt gar nicht wie aufgeregt ich schon bin ;o)) : Ashley sehen, die Space Needle, Seattle an sich ….. THAT’LL BE AWESOME !!!!
Ach und noch was: Ich werde bald anfangen Gitarren- und Gesangsunterricht zu nehmen (kombiniert). Da ich das mit dem Tanzen ja erstmal aufs Eis legen musste und auf tägliches Joggen und Fahrrad fahren umgestiegen bin, wollte ich irgendetwas Kreatives tun und da habe ich mich sooo gefreut als ich das hier entdeckt habe ;o)))
Na gut, das wars dann mal wieder von mir. Wie geht es euch so??
Ich hoffe ihr habt auch ‘ne tolle Zeit ;o)))
Freu mich schon drauf, wieder etwas von euch hören zu können ;O)))
ich hab euch alle superlieb bye bye
ps: ganz liebe Grüße natürlich auch von Oliver ;o))

Keine Kommentare: